Meerstrandläufer

Im helgoländischen Vogelzug

Sing- und Wasservögel auf den Inseln Helgolands

Im helgoländischen Vogelzug

Wie auch im vergangenen Jahr war ich diesen Oktober auf Helgoland, um die Vogelmigration mitzuerleben. Aufgrund sehr starker Winde aus dem Süden vor Skandinavien streckt sich der Zug in diesem Jahr mehr als sonst. Das führte zu insgesamt weniger Vögeln auf den beiden Inseln, aber trotzdem spannenden und schönen Arten. Von einigen Arten, etwa dem Goldhähnchen-Laubsänger oder der Spornammer, sind mir keine brauchbaren Bilder gelungen, aber insgesamt wieder ein toller Fotografie-Trip. Mein persönliches Highlight: Die Birkenzeisige, die ich selbst besonders mag!

Alpenstrandläufer

Austernfischer

Bergfink

Gebirgstelze

Goldregenpfeifer

Kiebitzregenpfeifer

Ohrenlerche

Sandregenpfeifer

Schneeammer

Schwarzkehlchen

Steinwälzer

Stieglitz

Waldpieper

Wiesenpieper

Wintergoldhähnchen

Zwergschnepfe

Zwergstrandläufer

PS: Kegelrobben und Seehunde

2 Antworten auf „Im helgoländischen Vogelzug“

  1. Die Bilder sind wunderschön geworden. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild vom Birkenzeisig am schönsten ist. Berührend! Schön, dass es in unserer chaotischen Welt auch noch so was gibt und dass du es festgehalten hast. Danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert